Danksagung 155. Winterausmarsch in Zuchwil – 07.02.2026
Am 07. Februar 2026 durften wir gemeinsam den 155. Winterausmarsch in Zuchwil durchführen. Der Anlass begann um 08:15 Uhr mit dem feierlichen Fahnengruss. Direkt im Anschluss führte uns der Marsch zum Fässlihalt, wo Kameradschaft und Tradition gepflegt wurden.
Nach dem Marsch begaben wir uns in den Schiessstand, wo bis 12:00 Uhr der Wettkampf ausgetragen wurde. Die Ranglisten mit den Resultaten in den Disziplinen 300m und Pistole 25m zeugen von spannenden und fairen Wettkämpfen.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisator, den Stadtschützen Olten, für die Planung und reibungslose Durchführung dieses traditionsreichen Anlasses. Ebenso danken wir den Stadtschützen Solothurn herzlich für die Bereitstellung des Standes, unterstüzung und die grosszügige Gastfreundschaft.
Der anschliessende Apéro bot Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Auch hier bedanken wir uns bei den Spendern, den Stadtschützen Olten und den Stadtschützen Solothurn, für ihre grosszügige Beteiligung am Apéro.
Beim gemeinsamen Essen und dem gemütlichen Beisammensein fand der Tag mit der Rangverkündigung seinen feierlichen Abschluss.
Ein grosser Dank geht an alle Funktionäre und Helfer – ohne euren Einsatz wäre ein solcher Anlass nicht möglich. Ebenso danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ohne eure Beteiligung und eure sportliche Fairness wäre der 155. Winterausmarsch nicht zu diesem grossen Erfolg geworden.
Wir blicken dankbar auf einen gelungenen Anlass zurück und freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen am 156. Winterausmarsch 2027.